Auftrag & Vision

Seit Lars Larsen sein erstes Geschäft 1979 eröffnete, befinden sich das Dänische Bettenlager und die JYSK-Gruppe auf Erfolgskurs. Diesen setzen wir konsequent fort, denn wir glauben, Dinge immer noch ein bisschen besser tun zu können und weiter zu wachsen. So werden wir unseren Kunden auch in Zukunft immer die besten Angebote machen können.

Wir wollen mehr tun, als bloß unseren Kunden ein großartiges Angebot bieten, welches einzig und allein auf den Preis fußt. Unser gesamtes Leitbild soll unseren Kunden unser gutes Angebot nahebringen: immer ein Geschäft in der Nähe des Kunden, die beste Kundenberatung – der Einkauf MIT UNS ein wahres Vergnügen. So war es 1979 und so soll es auch heute und in Zukunft sein.

Wir haben unsere Hauptgedanken zur Zukunft von JYSK und Dänisches Bettenlager gesammelt, um unser Unternehmensleitbild und unsere Vision plastisch zu machen.

Unser Auftrag

Immer ein großartiges Angebot für Jedermann im Bereich Schlafen und Wohnen

Unsere Vision

Im Bereich Schlafen und Wohnen

  • Die weltweit am meisten verbreitete und gewinnbringende Filialkette
  • Unseren Kunden das weltweit fachkundigste Einkauferlebnis bieten
  • Das weltweit günstigste Geschäftsmodell in unserem Fachbereich bieten
  • Die weltweit bekannteste Marke für günstige Einkäufe

Unsere Werte

Am Anfang kannst du alles selber machen. Als Lars Larsen das Unternehmen gründete, stand er am Tresen, unterschrieb alles selbst und führte alle Bestellungen durch. Er öffnete das Geschäft am Morgen und schloss es wieder am Abend. Das Dänische Bettenlager hat heute tausende Geschäfte und zehntausende Mitarbeiter in verschiedenen Ländern verstreut, aber unsere Werte bleiben dieselben. Gute Kaufleute, gute Kollegen und eine wahre Unternehmenskultur bleiben unser Grundansatz, um ein gutes Angebot für unsere Kunden zu sichern.

»Die drei K«

Die wichtigsten Unternehmensgrundsätze können als drei "K" zusammengefasst werden:

Kaufmännisches, kundenorientiertes Handeln

Das heißt für uns: guter Service, Kompetenz und Engagement sowie ein Preis- und Wertbewusstsein gemäß unserem Slogan „Qualität sehr preiswert“.

Kollegialität

Das Arbeitsklima bei uns ist geprägt von Hilfsbereitschaft untereinander, gegenseitigem Respekt, Teamgeist und Offenheit, Flexibilität sowie Loyalität. Und noch eines ist uns wichtig: Nie die Bodenhaftung verlieren!

Kooperation

Wir wollen agieren statt reagieren, Initiative zeigen, Kompetenz und Professionalität beweisen, Meinungen austauschen sowie objektive und sachliche Diskussionen führen, um immer die richtige Kundenansprache zu finden.

Unsere Kundenwerte

Wir haben die Kundenwerte des Dänischen Bettenlagers und in der gesamten Unternehmensgruppe JYSK erschaffen, um in Worten auszudrücken, was Kunden erleben und denken sollen, wenn sie uns besuchen. Diese Werte sollen uns im Gespräch mit dem Kunden unterstützen und uns die Richtung weisen, in welche wir noch in Bezug auf Service und Benehmen hinarbeiten können. Grundsätzlich bedeutet das, wie du, als Mitarbeiter, dem Kunden eine gute Erfahrung bieten kannst.

Zuverlässigkeit

Wir halten unsere Versprechen und unsere Kunden müssen in der Lage sein, einfach zu erkennen, was wir versprechen. Dafür strengen wir uns an um sicherzustellen, dass unsere Produkte vorrätig sind, in den Geschäften leicht zugänglich sind und unsere Preise transparent und erkennbar sind. Unsere Kundenstrategie muss äußerst reizvoll sein, da jeder Verkauf von angemessenen Gewährleistungen und Umtauschmöglichkeiten unterstützt wird.

  • Produkte sind immer vorrätig
  • Deutliche Preisauszeichnung
  • Kundenfreundliche Strategie

Unkompliziert

Das Dänische Bettenlager ist dafür bekannt, seinen Kunden in die Augen zu schauen. Wir sprechen, damit uns die Menschen verstehen, sind bodenständig und verkaufen nicht mehr, als vom Kunden gebraucht wird. Zudem beraten wir die Kunden verständlich. Diese Haltung vereinfacht es den Kunden, sich wohl zu fühlen und Entscheidungen zu treffen, wenn sie MIT UNS einkaufen.

  • Verständliche Kommunikation
  • Bodenhaftung
  • Einfaches Einkaufen

Nachhaltigkeit

Das Dänische Bettenlager und die Unternehmensgruppe JYSK sind in vielen Länder vertreten, haben mehrere tausend Mitarbeiter und beziehen eine große Menge an Gütern von ihren Lieferanten auf der der ganzen Welt. Dies bedeutet, dass wir eine lange Reihe ethischer Anforderungen an unsere Lieferanten stellen:

  • Sozial engagierte Partner für den Warenbezug
  • Anständige und vertrauenswürdige Mitarbeiter
  • Der Umwelt verpflichtet

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit erhalten Sie im Rahmen der übergreifenden Konzerninformationen von JYSK / Dänisches Bettenlager unter der Adresse

http://www.jysk.com/frontpage/responsibility.htm